Eins von 292 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG
Hauptverantwortung (E2E) für den unterbruchfreien Betrieb, die Bewirtschaftung, die Konfiguration und die weitere Implementierung / Optimierung der IT Service Management Lösung. Auf- und Ausbau der im ITSM beinhalteten CMDB. Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten. Sicherstellen der Hirslanden Standards sowie enge Zusammenarbeit mit Key Stakeholdern in allen Divisionen (Schweiz, Südafrika und Middle East). Bearbeitung von Service Requests (1st und 2nd Level Support), Aufzeichnung und Dokumentation der Lösung der Incidents. Abstimmung mit den Lieferanten betreffend Weiterentwicklungen (Technologieroadmap). Automatisierung von Abläufen und Aufsetzung von Schnittstellen sowie Instruktion und Schulung der Anwender.
Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.
Lehre als Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung, höhere Fachausbildung von Vorteil
Erfahrung im Aufbau / Betrieb einer IT Service Management Lösung
Rasche Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Denkweise
Fundierte allgemeine Informatik- und ITIL-Kenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil