Strategische Einkäufer/-in Medizintechnik

Eins von 284 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bedarfsermittlung und Investitionsplanung für die zugeordneten Medizintechnikkategorien. Definition der Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung «Beschaffung Heilmittel» und den Kliniken aus TCO-Sicht. Koordinierung und Führung von Verhandlungsprozessen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und (Rahmen)verträgen. Gesamtbetreuung des Beschaffungsprozesses für die zugewiesenen Kategorien (Anfragen, Evaluation, Offertenvergleiche und Rechnungsfreigabe). Professionelles und effizientes Projektmanagement sowie kaufmännische Steuerungs- und Kontrollaufgaben z.B. Erstellung von Konzept- und Entscheidungsgrundlagen, Termine, Kosten und Qualität. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern der Hirslanden Gruppe und anderen Mediclinic Divisionen.

Team / Beschreibung

Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten