Hirslanden AG

Head HR Service Delivery

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Effiziente HR-Service Delivery: Verantwortung fĂŒr die DurchfĂŒhrung und stetige Weiterentwicklung aller transaktionalen HR-Dienstleistungen entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus mit Fokus auf QualitĂ€t, Kosteneffizienz und Automatisierung fĂŒr alle Mitarbeitenden unserer 17 Kliniken der Hirslanden Gruppe in der Deutsch- und Westschweiz. FĂŒhrung & Teammanagement: Personelle und fachliche Leitung von einem Team mit ca. 20 Mitarbeitenden und Teamleiter/innen, sowie Mitglied des HR-Management Teams. Beratung & Richtlinien: UnterstĂŒtzung bei komplexen HR-Fragestellungen, Entwicklung und Umsetzung aktueller HR-Richtlinien im Einklang mit rechtlichen Vorgaben. Technologie & Prozessoptimierung: EinfĂŒhrung innovativer HR-Technologien (z. B. Chatbots, KI) zur Förderung von Self-Service-Lösungen und zur Reduzierung manueller Arbeitsschritte. Analyse & Optimierung: Laufende Analyse von KPIs und Ableitung effektiver Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und ServicequalitĂ€ten.

Team / Beschreibung

Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zÀhlt 11 025 Mitarbeitende.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Höhere Ausbildung in Human Resources (z. B. eidgenössisches Diplom oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie)

  • ZusĂ€tzliche Weiterbildung in HR, IT, digitale Transformation und/oder Projektmanagement von Vorteil

  • Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von HR-Dienstleistungen ĂŒber den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg, idealerweise im Shared Services Umfeld

  • Expertise in HR-Systemen und webbasierten Tools (z.B. Success Factors) sowie nachgewiesene Erfahrung in der EinfĂŒhrung von Self-Service-Lösungen, Automatisierungen und modernen HR-Technologien zur Steigerung der Effizienz und ServicequalitĂ€t

  • Proaktiv

  • Kommunikationsstark

  • Bereit, in dynamischen Umfeldern anzupacken und VerĂ€nderungen voranzutreiben

  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Französisch ist ein Plus