HG COMMERCIALE Handelsgenossenschaft des Schweizerischen Baumeisterverbandes

Mitarbeiter/-in Administration

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser abwechslungsreichen Funktion verantworten Sie die Administration und Organisation der HGC Academy, der zentralen Weiterbildungsorganisation der HGC. Ebenso stellen Sie sicher, dass sich unsere Schulungs- und Konferenzteilnehmer bei uns jederzeit willkommen fühlen und rundum betreut werden. Zusammen mit dem Leiter der Academy entwickeln Sie die Academy weiter und haben vielfältigen Kontakt mit Referenten, Vorgesetzten und Teilnehmern – Ihr Flair als Gastgeber/in wie auch als Organisationstalent kommt mit folgenden Schwerpunkten zur Geltung: Organisation und Planung der Schulungen, Seminare, Tagungen und Konferenzen, Terminkoordination und Betreuung der Schulungs-, Sitzungs- und Konferenzräumlichkeiten, Kalkulation von Schulungen, Tagungen und Konferenzen, Aufbau der Räumlichkeiten für die unterschiedlichen Events – bis zu 50+ Personen, Organisation und Koordination Catering, Teilnehmermanagement – in Koordination mit Vorgesetzten die Zusammensetzung von Teilnehmern für die HGC-Schulungen, Vorbereitung, Verfassung und Versand von Schulungseinladungen, Bereitstellung von Schulungsunterlagen in Deutsch, Französisch und Italienisch, Empfang und Betreuung der Schulungs- und Sitzungsteilnehmer und Ansprechpartner während den Anlässen.

Team / Beschreibung

Seit 1899 ist die Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC) mit ihren heute rund 850 Mitarbeitenden eine der wichtigsten Dienstleisterinnen der Schweizer Baubranche. Der Mix machts aus: Wir schätzen die Erfahrung unserer langjährigen HGC-Profis verschiedenster Berufszweige genauso wie junge Talente, welche wir intern und extern fördern. Unsere Kultur ist offen, fair und ehrlich und im besten Sinne bodenständig. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen. Jede/-r Einzelne soll Verantwortung tragen und Ideen einbringen, denn wir wollen gemeinsam vorwärtsgehen und die Zukunft der Bauwirtschaft gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie sind eine aufgestellte und sehr dienstleistungsorientierte Person, idealerweise mit kaufmännischer Grundausbildung.

  • Der PC ist fĂĽr Sie ein wichtiges Arbeitsinstrument und mit der MS-Office-Palette kennen Sie sich bestens aus.

  • Ihre tägliche Arbeit wird Ihnen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr Organisationstalent erleichtert.

  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und haben Grundkenntnisse einer weiteren Landessprache.

  • Eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise bereitet Ihnen Spass.