Herzog & de Meuron Basel Ltd.

HR Assistant

📍 4056 Basel

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Herzog & de Meuron Basel Ltd.

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des HR-Teams in der Personaladministration (Verträge, Mutationen, Zeugnisse, Ablage etc.), Mitarbeit bei Recruiting-Prozessen (Bewerberkommunikation, Interviewkoordination), Organisation und Begleitung von On- und Offboardings, Zusatzaufgabe: Betreuung der Zeit- und Abwesenheitssysteme, inklusive Urlaubsplanung und Zeiterfassung, Erstellung von HR-Auswertungen und Reports, Unterstützung bei internen HR-Projekten und Prozessoptimierungen, Sie gestalten kontinuierlich Ihre eigene Rolle als Teil der ganzen Teamdynamik.

Team / Beschreibung

Herzog & de Meuron ist ein internationales Architekturbüro mit Sitz in Basel, Schweiz. Das Büro wurde 1978 gegründet und wird von den beiden Gründern, zusammen mit den Partnern und dem CEO geleitet. Heute engagiert sich ein internationales Team von über 500 Mitarbeitern an einer Vielzahl von Projekten in Europa, Amerika und Asien. Der Hauptsitz in Basel arbeitet mit Studios in Berlin und München, Paris, London, Hongkong, New York und San Francisco zusammen. Das gegenwärtig achtköpfige HR-Team versteht sich als Dienstleister für die Projektteams und die Business Departments.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen

  • Erste Berufserfahrung im HR- oder Office-Management

  • Gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit HR-Software (Navision) oder Zeiterfassungssystemen von Vorteil

  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Organisationstalent mit Sinn für Genauigkeit

  • Freundliches, diskretes und teamorientiertes Auftreten

  • Interesse an Architektur oder Erfahrung in einem projektbasierten Umfeld ist ein Plus