Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hero AG
Führungsverantwortung Aussendienst: Führung der unterstellten Mitarbeiter mit regelmässiger Reisebegleitung, fortlaufender Unterstützung und Coaching, Mitwirkung und Umsetzung der nationalen Verkaufsplanung, Erarbeiten und umsetzen der Aussendienstziele (Total, Team- & Individualziele), koordinierte Teamentwicklung und individuelle Förderung der Mitarbeitenden, Erstellen der MbO-Zielsetzung und Qualifikation gemäss Standard Hero. Ketten & Handel: Verantwortung für Sicherung und Ausbau des Umsatzvolumens und profitabler Ertrags-Situation, intensive Betreuung der zugeteilten Ketten und Handelspartner, inkl. direkter Kundenverantwortung, Erarbeiten von kundenspezifischen Angeboten durch aktive und marktgerechte Sortimentspflege, Entwicklung und Umsetzung von Verkaufskonzepten und Bearbeitungsstrategien, Planung und Koordination von Neueinführungen, Aktivitäten, Promotionen, Unterstützung bei der Planung der Absatzmengen für eine hohe Genauigkeit im S&OP; Allgemeine Aufgaben: Analyse der Umsatzergebnisse, insbesondere der effektiven Handelsumsätze und Überweiser-Aufträge pro Aussendienst-Mitarbeiter, Umsetzen des Controllings mit monatlichem Berichtwesen/Reporting für Ketten und Handel, selbständige Markt- und Mitbewerberbeobachtung, Repräsentieren der Firma in der Gastronomie-Branche, koordinierte Marktbearbeitung Handel und Ketten mit dem Vorgesetzten, RVLs und KAMs, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Informationsaustausch Hero intern (Verkauf, Marketing sowie weitere Abteilungen)
Wir sind eine internationale Firma in Familienbesitz mit einer reichen Geschichte in der Konservierung von Frucht- und Gemüseprodukten von über 130 Jahren. Unsere Mission und unser Engagement ist es, auf dieses Erbe aufzubauen und die bestmöglichen Produkte aus natürlichen Zutaten herzustellen. Wenn die besondere Kombination von starken Schweizer Wurzeln mit internationalem Flair eines Weltkonzernes reizen und zudem Freiraum und selbständiges Gestalten geschätzt werden, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil (z. B Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA, eidg. dipl. Verkaufsleiter)
Mehrjährige Führungserfahrung und Sozialkompetenz (Motivator / Vorbildfunktion) sowie mehrjährige Erfahrung im Sales- und Key Account Manager
Sehr gute Kenntnisse des Gastronomie- und Grossverbraucher-Marktes der Schweiz zwingend
Überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP, BW, CRM)
Reisetätigkeit gesamte Schweiz ca. 50%