Hero AG

Key Account Manager Retail

📍 5600 Lenzburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenständiges Management der Kunden inklusive Verantwortung für die Erreichung der Absatz, Umsatz-, Profitabilitäts- und Distributionsziele. Durchführung von Jahresgesprächen und unterjährigen Verhandlungen zu Preis- und Konditionsvereinbarungen. Entwicklung strategischer Kundenpläne und Implementierung aller relevanter Promotions- und Sortimentsaktivitäten. Aktives Portfoliomanagement inkl. Erarbeitung von Empfehlungen zur Sortiments- und Distributionsoptimierung. Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenperformance.

Team / Beschreibung

Hero

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als Key Account Manager oder in einer sales-nahen, analytisch orientierten Funktion in der FMCG-Welt

  • Analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Umsatz- und Finanzkennzahlen

  • Spass an Verhandlungssituationen

  • Problemlösungs- und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit mit passion for food

  • Gute Kenntnisse der Konsumgüterbranche und des Schweizer Detailhandels