Herbamed AG
Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Herbamed AG
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Finanzstrategie, einschliesslich Kapitalbeschaffung und Finanzierung. Sicherstellung der LiquiditĂ€t sowie professionelles Cashflow-Management. Erstellung von BudgetplĂ€nen, DurchfĂŒhrung von Finanzanalysen sowie Ăberwachung von Kostenabweichungen und Einleitung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung. Erstellung von Portfolio- und Auftragsanalysen mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Gewinnoptimierung. Berechnung der Herstellkosten und ProdukteprofitabilitĂ€t (Deckungsbeitragsrechnung). Verantwortung fĂŒr die Erstellung und Kontrolle von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen. Ansprechpartner fĂŒr die externe Revisionsstelle. Erstellung der MwSt.-Abrechnungen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen bei Forecasting, Budgetierung und Investitionsplanung. UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung bei strategischen Entscheidungen. Verantwortung fĂŒr die Bereiche HR und IT, einschliesslich deren Integration und Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.
Wir sind ein international tÀtiger Hersteller von Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln im Bereich Homöopathie, Phytotherapie und KomplementÀrmedizin. Mit einem breiten Sortiment beliefern wir Kunden in rund 50 LÀndern.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar) oder Fachhochschulabschluss
Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer Àhnlichen Position
Belastbarkeit sowie ausgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und ein starkes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebliche ZusammenhĂ€nge
SelbstÀndige, proaktive Arbeitsweise und Freude an einer spannenden Herausforderung
Sicherer Umgang mit MS Office und Abacus
Erfahrung mit dem aktuellen ERP-System Blending sowie dem zukĂŒnftigen GUS ist von Vorteil