Du hast die konzeptionelle und inhaltliche Verantwortung für die Gruppenkanäle auf Social Media von Helvetia. Du verantwortest die Social Media Governance der gesamten Helvetia Gruppe und entwickelst diese weiter. Du stellst die Vernetzung und den Austausch der Social-Media-Verantwortlichen der einzelnen Markteinheiten der Helvetia Gruppe sicher. Du konzipierst als Themenmanager interne und externe Kommunikationsprojekte als Teil des Helvetia Newsrooms und setzt diese um. Du berätst interne Ansprechpersonen bei Kommunikationsprojekten unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategie. Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Implementierung der Kommunikationsstrategie mit, insbesondere mit Fokus auf Social Media.
Helvetia
Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit einem starken Fokus auf Social Media, idealerweise in einem Corporate Newsroom
Fundierte Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen sowie der Nutzung entsprechender Tools
Ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechtes Storytelling und spannende Geschichten
Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Bild- und Video-Produktion für Social Media
Ausgewiesenes Koordinations- und Organisationstalent
Offen, kontaktfreudige und umsetzungsstarke Persönlichkeit
Muttersprache Deutsch oder Französisch, stilsicheres Schreiben in Deutsch, ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse