Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

IT Supporter 1st Level

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen (1st Level Support/Remote), Entgegennahme, Bearbeiten und Weiterleiten von Service Anfragen, Koordination der Störungsmeldungen mit internen und externen Dienstleistern, Erstellen und Pflegen der Knowledge-Base (Anleitungen, How-tos für Endbenutzer), Überwachen und Eskalieren von offenen Störungen oder Service Anfragen

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support

  • Vertiefte Kenntnisse mit M365 Produkten, VPN, SCCM Softwareverteilung, Cisco Finesse

  • Erfahren im Umgang mit einem ITSM-Tool, optimalerweise Service Now

  • Freude am Kundenkontakt

  • Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch

  • Gute Kenntnisse in Französisch

  • Deutsch

  • Französisch