Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Customer Experience Manager

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verankerung und Vorantreiben des Customer Experience Managements (CXM) zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalitÀt, Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Customer Experience, Operationalisierung der Kundenstrategie und Kundenanforderungen, Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Steuerung, Konzeption und Umsetzung entsprechender Massnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse und zur Steigerung der KundenloyalitÀt, Aufbau und strategische Weiterentwicklung des Customer Experience Managements, Umsetzung von CX-Massnahmen in Projekten

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

  • Relevante Erfahrung in den Bereichen Kundenmanagement, Customer Experience oder Kundenanalytics

  • Erfahrung in der Datenauswertung von grossem Vorteil

  • Neugierige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische FĂ€higkeiten sowie ĂŒberzeugende Kommunikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Französisch von Vorteil