Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Head Customer & Ecosystem Management

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Leiter:in des Ressorts Customer & Ecosystem Management trägst du die Gesamtveranwortung für die direkte Führung von ca. 20 Mitarbeitenden, Kundenstrategie, Transformation der Angebotslandschaft, Value Propositions-Aktivitäten, Zielkundengruppenstrategie, Customer Experience, strategische Ausrichtung des Ecosystems Home, Ad-hoc Konzepte und Business Modell-Analysen, Einsitz in Fachboards und Gremien.

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • (Fach-)Hochschulabschluss

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition

  • Ausgewiesene Erfahrung in den Themengebieten Strategieentwicklung, Projektmanagement, Segmentsmanagement, Eco-Systems, Customer Experience, Verhaltensökonomie sowie Analytics

  • Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Unternehmerisch denkende Person mit starkem Willen zu einer kundenorientierten Angebots- und Leistungsausrichtung

  • Leidenschaft, den Change hin zu einem kundenzentrierten Dienstleister weiter voranzutreiben und den Status quo in Frage zu stellen

  • Integrative Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse

  • Fundiertes Versicherungs-Knowhow gepaart mit einem ausgeprägten Produkt- und Leistungsverständnis