Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Accounting & Controlling Real Estate

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme von Tätigkeiten beim Immobilienabschluss, Analyse bestehender Prozesse sowie Durchführung von Optimierungen, Definition, Einführung und Durchführung von Qualitätssicherungs- und -steigerungsmassnahmen, Vorantreiben von Dokumentation der Tätigkeiten und eingeführter Massnahmen/IKS, Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen innerhalb des Ressorts, enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Übernahme von Schnittstellenfunktionen

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Finanzwesen

  • Erfahrungen im Accounting & Controlling

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten

  • Flair für Zahlen

  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität

  • Freude daran, Themen proaktiv voranzutreiben

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Französisch von Vorteil

  • Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil

  • Kenntnisse SAP FI / BW und Query von Vorteil

  • Gute MS-Kenntnisse (Fokus: Excel) und Freude an der Erweiterung dieser