Mitarbeiter/-in Kundendienst Onboarding Private Vorsorge
đ 4052 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fallabschliessende Verarbeitung des NeugeschĂ€fts fĂŒr alle Produkte der Privaten Vorsorge, von der Offerterstellung ĂŒber die Antragsbearbeitung bis zur Policierung. Interaktion sowie situative und professionelle Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern zur Förderung des NeugeschĂ€fts der Privaten Vorsorge, insbesondere Generalagenturen, Broker und alternative Vertriebsgesellschaften. Erkennen von Verbesserungspotenzial im eigenen Arbeitsbereich sowie Einbringen von Ideen und Neuerungen. Mitwirkung an Transformationsprozessen sowie selbstverantwortliche, persönliche Weiterentwicklung.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
KaufmÀnnische Ausbildung
Kauffrau/Kaufmann EFZ Privatversicherung
Erfahrung im Versicherungsbereich
Offenheit
FlexibilitÀt
Serviceorientierung
Anpacken
Bereitschaft Verantwortung zu ĂŒbernehmen
FĂ€higkeit in einem dynamischen Umfeld fokussiert zu bleiben
Vernetztes Denken
Klare Kommunikation
Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch
Stilsichere Ausdrucksweise in Französisch
Kenntnisse in der Privaten Vorsorge (3. SĂ€ule) oder einem anderen Sozial- oder Personenversicherungszweig
AffinitÀt im Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office sowie Fachapplikationen)