Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Strategische Assistenz

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der HR-Fachführung wie Planung und Durchführung von Klausuren und Sitzungen, Ressourcenplanung sowie Teilnahme an HR- Leitungsteamsitzungen. Ausarbeitung und Unterstützung bei HR-Aufträgen aus der Geschäftsleitung und Konzernleitung. Lead im Aufbereiten & Terminieren der HR-Roadmap gegenüber der Geschäftsleitung und Konzernleitung wie beispielsweise Geschäftsleitungs- und Konzernleitungsunterlagen. Mitwirkung und Übernahme von HR-Projekten.

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor in Wirtschaft und/oder höhere Weiterbildung im Bereich HR

  • Stark in der Organisation, Planung und Umsetzung von Events

  • Strukturiertes und vernetztes Denken und Handeln

  • Stärken in der hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil