Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Business Analyst/-in Dokumentenmanagement Berufliche Vorsorge

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Neu- und Weiterentwicklung von systemerzeugten Dokumenten, Wartungs- und Fehlermanagement, Erstellen von Prozess- und Inhaltsanalysen, Erarbeitung von Fachkonzepten, Erstellung von Testkonzepten, Erstellung von Release-News und Auswertungen, Überwachung der täglichen Dokumentenerstellungen, Tests und Durchführung von Jahresendverarbeitungen mit Dokumentenerstellung, Benutzer-Betreuung, Mitarbeit in Projekten

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im Requirements-Engineering (Erstellung von Anforderungsdefinitionen für die IT)

  • Teamplayer:in mit selbständiger Arbeitsweise

  • ausgeprägtes analytisches Denkvermögen

  • Begeisterung für IT-Systeme

  • Kommunikative Persönlichkeit

  • hilfsbereite Persönlichkeit

  • dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Motivation Neues mitzugestalten oder bestehendes zu verbessern

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)

  • BVG-Kenntnisse in Offert-, Bestandes- und Leistungsverwaltung

  • Verständnis für BVG-Dokumente und deren Inhalte

  • Technisches Verständnis für IT-Systeme/Schnittstellen/Datenbanken/SQL

  • Gute Excel-Kenntnisse

  • PAKT- sowie Excel VBA-Kenntnisse von Vorteil