Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Werkstudent/-in HR Strategische Assistenz

📍 4052 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der HR-Leitung bei Planung und Durchführung von Klausuren und Sitzungen, Ressourcenplanung sowie Teilnahme an HR-Leitungsteamsitzungen. Ausarbeitung und Unterstützung bei HR-Aufträgen aus der Geschäftsleitung sowie Terminkoordination von verschiedenen Meetings. Bereichsübergreifende administrative Tätigkeiten und Lead im Aufbereiten & Terminieren der HR-Roadmap gegenüber der Geschäftsleitung und Konzernleitung wie beispielsweise Geschäftsleitungs- und Konzernleitungsunterlagen. Unterstützung in der HR-Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle sowie inhaltliche und administrative Betreuung der HR Intranet Seite.

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Aktuell im Bachelor- oder Masterstudium in HR, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung (Uni/FH)

  • Erste Erfahrungen oder Vertiefung im Bereich HR sind gewünscht

  • Stark in der Organisation, Planung und Umsetzung von Events

  • Präzise, zupackende, eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Mut, Aufgaben vorwärts zu treiben

  • Stärken in der hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation, sowie Flair für Aufbereitung von Inhalten

  • Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse