Die Stiftung bezweckt die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Bevölkerung im Inland und Ausland. Zur Erreichung dieses Zweckes kann die Stiftung Informationsprogramme und Projekte selbst durchführen oder unterstützen, die einer möglichst breiten Bevölkerung eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise nahe bringen sollen. Die Stiftung kann auch Aus-, Fort- und Weiterbildungen selbst durchführen oder fördern, die den oben genannten Zweck erfüllen bzw. diese Bildungschancen Menschen ermöglichen, denen die entsprechenden finanziellen Mittel fehlen. Die Stiftung kann zudem die Ausbildung vorwiegend junger Menschen im In- und Ausland unterstützen. Weiter kann die Stiftung zur Sicherstellung des Stiftungszwecks sämtliche Tätigkeiten ausüben, die für die Erreichung des Stiftungszwecks geeignet sind. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Förderungs- oder Unterstützungsmassnahmen.
Die gemeinnützige Stiftung bezweckt die Förderung der Gesundheit und der Bildung und verfolgt soziale Zwecke. Zur Umsetzung ihres Zwecks kann die Stiftung namentlich die Grundlagenforschung von seltenen Erkrankungen fördern und betroffene Personen unterstützen. Sie kann namentlich die Forschung sowie Projekte zur Bildung und Sensibilisierung des Fachpersonals und der Bevölkerung im Bereich der geschlechtersensiblen Medizin (Gendermedizin) unterstützen. Sie kann auch Unterhaltungsprogramme in Spitälern und Heimen fördern bzw. Institutionen und Organisationen unterstützen, die solche Programme anbieten. Die Stiftung kann ihren Zweck umsetzen, indem sie namentlich die Bildung von Kindern und Jugendlichen fördert, die oder deren Familien sich in einer Notlage befinden. Des Weiteren bezweckt sie namentlich die Förderung von Inklusion und Teilhabe durch berufliche Bildung von Menschen mit einer Behinderung. Die Stiftung kann auch die Diversität in technischen Berufen fördern. Die Stiftung kann Angehörige und betreuende Personen von schwererkrankten Personen unterstützen, indem sie namentlich die Betreuung während deren Abwesenheit oder einer Auszeit organisiert bzw. finanziert. Sie kann auch Schutzhäuser (namentlich Frauenhäuser, Männerhäuser, Kinderhäuser und LGBTQI + - Häuser) unterstützen. Die Stiftung kann sämtliche Tätigkeiten entfalten, die in den Bereich des Stiftungszwecks (Gesundheit, Bildung, soziale Zwecke) fallen oder mit ihm in einem sachlichen Zusammenhang stehen. Zur Erfüllung ihres Zwecks kann sie namentlich mit geeigneten privaten und staatlichen Institutionen und Organisationen zusammenarbeiten und solche unterstützen. Die Stiftung erfüllt ihren Zweck auf dem ganzen Gebiet der Schweiz und weltweit. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.
Die ULLOA HEALTH SOLUTION FOUNDATION bezweckt, die fünf wichtigsten Gesundheitsaspekte im Leben zu finanzieren und zu unterstützen: 1. Körperliche Gesundheit, 2. Psychische Gesundheit, 3. Geistige Gesundheit, 4. Soziale Gesundheit, 5. Wirtschaftliche Gesundheit. Körperliche Gesundheit: Die Stiftung hilft den Menschen, ihre körperliche Gesundheit zu sichern. Sie unterstützt und finanziert Innovationen im Bereich der medizinischen und körperlichen Gesundheit und stellt Mittel für die Produktion und den Vertrieb medizinischer Lösungen für jeden bereit, der sie benötigt, unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten. Psychische Gesundheit: Die Stiftung bezweckt die Unterstützung von Menschen, um diesen zu ermöglichen, mit den normalen Belastungen des Lebens fertig zu werden. Geistige Gesundheit: Die Stiftung hilft Menschen, ihre kreativen Fähigkeiten zu erkennen und Wege zu finden, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Sie stellt Mittel zur Verfügung, um die Bildung für Kinder zu sichern. Dazu kann die Stiftung Bildungszentren finanzieren und unterstützen. Soziale Gesundheit: Die Stiftung unterstützt Menschen, ihr Glücksgefühl zu steigern. Sie finanziert das physische Gemeinschaftsbewusstsein. Wirtschaftliche Gesundheit: Die Stiftung unterstütz Einrichtungen, die die Arbeitslosigkeit bekämpfen, den Bau von Häusern fördern und Korruption bekämpfen.
Die Stiftung dient ausschliesslich der Betreuung von Personen (im Folgenden auch Patienten genannt), die in kryonischer Biostase oder andere Formen der Biostase versetzt wurden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie wieder als rechtlich lebendig, funktionsfähig und unabhängig gelten. Dies gilt sowohl für die Patienten, die derzeit in Biostase gehalten werden, als auch für die Patienten, die nach Gründung dieser Stiftung in Biostase versetzt werden. Unter anderem, aber nicht darauf beschränkt, soll die Stiftung folgende Tätigkeiten entfalten: a. Aufrechterhaltung der kryonischen Biostase oder anderen Formen der Biostase von Personen, die sich bereits in einer Form der Biostase befinden. Falls der Fortbestand der Stiftung oder der Tätigkeiten essenziell bedroht ist, liegt der Fokus auf der Bewahrung der neuronalen Strukturen (Primar Gehirn) dieser Personen. b. Versetzung von Personen in kryonische Biostase oder andere Formen der Biostase. c. Reanimierung der Patienten aus einer Form der Biostase, Wiederherstellung ihrer Gesundheit sowie Unterstützung bei der Eingliederung in die zukünftige Gesellschaft und der Wiedererlangung ihrer rechtlichen Selbstständigkeit. d. Forschung, um Personen aus kryonischer Biostase oder anderen Formen der Biostase zu reanimieren. e. Forschung, um die Einleitung und Aufrechterhaltung von kryonischer Biostase oder anderen Formen der Biostase effizienter und effektiver zu machen. Im Zweifel, priorisiert die Stiftung die Zwecke a bis e wie folgt: Zuerst, die Aufgaben genannt unter a) Folgend, die Aufgaben genannt unter b) Folgend, die Aufgaben genannt unter c) Folgend, die Aufgaben genannt unter d) Folgend, die Aufgaben genannt unter e). Die Stiftung kann alle operativen und fördernden Tätigkeiten entfalten, die in den Bereich des Stiftungszwecks fallen oder mit ihm in einem sachlichen Zusammenhang stehen. Zur Erfüllung ihres Zwecks kann sie namentlich mit geeigneten Institutionen und Organisationen kooperieren, solche unterstützen oder selbst errichten und betreiben. Ebenso kann sie in Biostase befindliche Patienten und die Verantwortung und Aufsicht über selbige an eine andere Stiftung oder Organisationen dauerhaft übertragen, wenn dadurch der satzungsgemässe Zweck besser erfüllt werden kann. Die Stiftung kann der anderen Stiftung oder Organisation zu diesem Zweck darüber hinaus sonstige Vermögenswerte und Finanzierung im Sinne des Stiftungszweckes zur Verfügung stellen. Die Stiftung erfüllt ihren Zweck auf dem Gebiet der ganzen Schweiz und im Ausland. Sie ist ausschliesslich selbstlos tätig und verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.
Adressen |
Wylstrasse 9a
6052 Hergiswil NW
|
---|---|
Rechtsform | Stiftung |
Quelle | Handelsregister |