AGROLA AG

Leitung Operative Beschaffung

📍 8401 Winterthur

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AGROLA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung der Abteilung Operative Beschaffung, Aktive Mitarbeit im jährlichen Abschluss von Termkontrakten (Platts), Verwaltung und Optimierung aller Lagerverträge, Prüfung und Optimierung neuer Beschaffungswege, Optimierung aller Beschaffungskosten von Barge und Rail, Prüfung und Abschluss der jährlichen Transportverträge, Hauptverantwortlichkeit aller Carbura-Reglemente, Hauptverantwortlichkeit aller Minöst-Reglemente, Budgetverantwortung für die Abteilung, Mitglied im Leitungsteam Handel, Leitung von Projekten, Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten, Erstellen von Analysen und Auswertungen, Monatliches Reporting, Key-User Logistica

Team / Beschreibung

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energieanbieterin in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, den lokalen LANDI Genossenschaften, bieten wir ein umfassendes Angebotsportfolio in den Bereichen Energie und Mobilität. Dieses umfasst nebst dem traditionellen Energiehandel auch den Handel mit Strom, die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaik- sowie Ladelösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • HF/FH-Abschluss in BWL oder SCM

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Brenn- und Treibstoffen, Affinität zu biogenen Treibstoffen

  • Führungserfahrung

  • Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien

  • Erfahrung im Handel/Trading von Vorteil

  • Exakte und speditive Arbeitsweise

  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil