AGROLA AG

Service Koordinator/-in

📍 8401 Winterthur

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AGROLA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen aller Art, Erstellung und Verwaltung von ReparaturauftrĂ€gen, Sicherstellung der Freigabe von ReparaturauftrĂ€gen gemĂ€ss Kompetenzregelungen, Terminplanung und Koordination der ServiceeinsĂ€tze fĂŒr Inbetriebnahmen, Reparaturen und Wartungen in der Deutschschweiz, Vorbereitung der ReparaturauftrĂ€ge zur Verrechnung, Nachverfolgung der Verrechnung und Überwachung der Debitoren, UnterstĂŒtzung der Servicetechniker im Aussendienst, ReprĂ€sentation der Marke AGROLA am Markt, Enge Abstimmung mit der Projektleitung und Solarberatung, Teilnahme an Team-Meetings zur Prozessoptimierung, Aktive Pflege und Verwaltung von MS Dynamics, UnterstĂŒtzung des Verkaufs durch Datenpflege in MS Dynamics

Team / Beschreibung

AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine fĂŒhrende Energieanbieterin in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, den lokalen LANDI Genossenschaften, bieten wir ein umfassendes Angebotsportfolio in den Bereichen Energie und MobilitĂ€t. Dieses umfasst nebst dem traditionellen Energiehandel auch den Handel mit Strom, die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaik- sowie Ladelösungen. Mit unserem Netz an Tankstellen, adestationen und Waschanlagen sind wir vor allem im lĂ€ndlichen Raum gut vertreten. In einem sehr dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden. Unser Serviceteam ĂŒbernimmt nach der Projektabnahme die Photovoltaikanlage und fĂŒhrt sĂ€mtliche Elektroarbeiten an Photovoltaik- und Batteriespeicheranlagen sowie deren Steuerungskomponenten aus.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung

  • Erfahrung im Service- oder Kundendienstbereich von Vorteil

  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise

  • KommunikationsstĂ€rke und Kundenorientierung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • weitere Sprachen von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise MS Dynamics