Hapimag AG

IT Service Desk Mitarbeiter/-in

📍 6312 Steinhausen

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hapimag AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung von Service Tickets, Entgegennahme von telefonisch oder schriftlich gemeldeten Störungen sowie Sicherstellung der reibungslosen internen und externen Kommunikation bei Störungen, Koordination der Störungen, Weiterleitung an zustĂ€ndige Stellen, falls notwendig Einleitung von Eskalationsverfahren sowie Dokumentation der Lösungsfindung, StatusĂŒberprĂŒfung des Applikations- und System-Monitorings und Lösung der anfallenden Unstimmigkeiten und Störungen, Beratung und Support fĂŒr sĂ€mtliche Informatik-Anwender, einschliesslich der Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Instruktion der Anwender betreffend den Applikationen sowie fachliche UnterstĂŒtzung aller Support-Level, Bereitstellung, Administration und Support von ArbeitsplĂ€tzen, PeripheriegerĂ€ten, Kommunikationsmitteln und Servern sowie Administration von Software an ArbeitsplĂ€tzen, insbesondere Tools rund um Microsoft, Google, Telefonie und Antivirus, Koordination und Mithilfe bei der Integration von GebĂ€udeleittechnik-Systemen in die eigene Netzwerkinfrastruktur, Mithilfe im Infrastruktur-Team bei Modernisierungsprojekten unserer europĂ€ischen IT-Infrastruktur, mehrheitlich von der Schweiz aus, allenfalls auch ab und zu vor Ort in den Resorts, Bereitschaft zu regelmĂ€ssigem Pikettdienst

Team / Beschreibung

Hapimag AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (EFZ Systemtechniker, EFZ Plattformentwickler, HF)

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in Support, Service Desk und/oder IT-Infrastruktur, idealerweise mit Microsoft-, Google- und Citrix-Produkten sowie Cloud-basierten Applikationen

  • Freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprĂ€gten TeamplayerfĂ€higkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse