Field Service Engineer
Eins von 126 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Services AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung und Durchführung von Servicebesuchen, Installationen, Wartungen und Reparaturen beim Endkunden. Durchführung von Sicherheitsprüfungen nach EN62353 sowie Erfassung und Dokumentation von Reklamationen. Zusammenarbeit mit Back-Office und Vertrieb sowie Schulung von Benutzern. Pflege des Gerätebestands/Inventars und korrekte Dokumentation aller Serviceeinsätze. Repräsentation des Unternehmens bei Kundenbesuchen.
Team / Beschreibung
Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI – unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Medizintechnik oder Mechanik bzw. vergleichbare Erfahrung
- Technisches Fachwissen in Elektronik, Elektromechanik oder Medizintechnik, idealerweise mit Außendienst- und Serviceerfahrung
- Nachgewiesene Erfahrung im Auslesen und Interpretieren von Gerätediagnosen und/oder in der Fehlersuche bei mechanischen Beatmungsgeräten
- Hohe Kundenorientierung
- Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Beziehungsmanagement
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM)
- Präsentations- und Schulungserfahrung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (ca. 80 %) und gültiger Führerschein