Eins von 61 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Medical AG
Verantwortung für die Auftragsbearbeitung eines eigenen Kundenkreises, Koordination von Lieferterminen mit der Produktionsplanung, Eigenständige Erstellung der notwendigen Exportdokumente, Beantragung / Erstellung / Kontrolle von Zusatzdokumenten wie z.B. Ursprungszeugnissen, Shippers Declarations, L/Cs, Beantwortung von Preis- und Lieferterminanfrage, Fakturierung von Aufträgen, Projektaufgaben im Bereich Transport / Export
Getreu der Vision 'We drive innovation to improve people's lives' liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI - unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Aussenhandel von Vorteil
mehrjährige Erfahrung in der Export-Auftragsabwicklung sowie im Speditions-/oder Zollwesen von Vorteil
Erfahrung mit Gefahrengut (Shippers Declaration) von Vorteil
Zuverlässige, speditive Arbeitsweise sowie Ausdauer, insbesondere auch wenn es hektisch wird
Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Produkten
Kommunikation in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift gewohnt
Gute Kenntnisse der Ursprungsregeln, Freihandelszonen / Zollvorschriften und Exportkontrolle von Vorteil