Application Specialist

📍 7402 Bonaduz

Eins von 83 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Bonaduz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche UnterstĂŒtzung der Verkaufsorganisation und der Kunden. Ziel ist der Aufbau und die Sicherstellung einer nachhaltigen Kundenbindung, mit dem Fokus auf der Sicherung und dem Ausbau des Umsatzpotenzials. Dazu gehört auch das Erkennen und Bewerten von Markttrends sowie das Einbringen relevanter Erkenntnisse in Richtung Product Management zur PrĂŒfung und Weiterverfolgen. Ist Ansprechpartner fĂŒr die Kunden und Verkaufsorganisation zur erfolgreichen Integration unserer Produkte im Kundenprozess, bei applikativen Fragestellungen sowie einfachen technischen Anfragen. Plant und fĂŒhrt ProduktvorfĂŒhrungen/-prĂ€sentationen wie Teststellungen, in Ansprache mit dem zustĂ€ndigen Verkaufsleiter, bei den Kunden selbststĂ€ndig aus. Gibt RĂŒckmeldung ĂŒber die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche an den zustĂ€ndigen Verkaufsleiter und legt eine transparente Dokumentation dazu zentral ab. Bringt die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche, Trends im Markt usw., wo nötig und sinnvoll, konstruktiv wie auch selbstĂ€ndig beim Produktmanagement ein. Ist mitverantwortlich fĂŒr die zeitnahe Beantwortung und Koordination der zentral eingehenden Kunden E-Mails und Anrufe. Dazu gehört auch das Erstellen und Bearbeitung der FĂ€lle (Cases) und RMAs im Beanstandungsmanagementsystem (ServiceNow CSM). Stellt eine kundenorientierte und gleichzeitig wirtschaftlich Beurteilung von Kundenbeanstandungen wie die dazugehörigen zufriedenstellenden nachhaltigen Lösungen an den Kunden sicher. Wo nötigt, werden Kollegen des Technical Support Teams und/oder Field Service Support involviert. InterdisziplinĂ€re Organisation der Kundenseminare, Webinar Trainings und Schulungen fĂŒr die Kunden sowie Service- und Verkaufsorganisation, und wirkt wo nötig selbst aktiv mit. Vertritt die Kollegen aus dem Application Support Team bei deren Abwesenheit. Die beschriebenen TĂ€tigkeiten sieht eine hohe ReisetĂ€tigkeit vor.

Team / Beschreibung

Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen fĂŒr die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was BeatmungsgerĂ€te, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Die Business Unit Process Analytics entwickelt, produziert und vertreibt modernste Prozessmesstechnik fĂŒr Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien. Unser Produktportfolio umfasst Sensoren fĂŒr kritische Prozessparameter wie den pH-Wert, Sauerstoff, oder auch Sensoren zur Messung der Zelldichte, wie sie in biologischen Prozessen enorm wichtig und mit ihrer innovativen Technologie weltweit einzigartig sind.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten