Halter AG

Projektleiter/-in Marketing-Kommunikation

📍 8952 Schlieren

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vielseitige Kommunikationsarbeit von Konzept bis Umsetzung - digital, print, intern und extern. Content Creation mit Stil und Strategie: Text, Bild fĂŒr Web, LinkedIn, Intranet, PrĂ€sentationen und Projektkommunikation. UnterstĂŒtzung in der Medienarbeit: Koordination von Anfragen, Medienmonitoring, automatisierte Reportings, Pflege der Mediendatenbank im CRM. Projektkommunikation: Verfassen und Versand von Medienmitteilungen, Aufbereiten von Projekttexten mit USPs, CRM-Mailings fĂŒr Events (Spatenstich, Aufrichte), Planung und Umsetzung von Foto- und Videoproduktionen, AbklĂ€rung von Bildrechten, Bildeinkauf. Unternehmensmagazin Komplex: UnterstĂŒtzung der Redaktionsleitung bei der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung, Verfassen und Redigieren von BeitrĂ€gen, Organisation von Bildmaterial und PlĂ€nen, Lektorat, Termin und inhaltliche QualitĂ€tskontrolle. Komplex Online: Aufbau neues Blogsystem, Contentpflege, Aufbau Newsletter und Online-Leserschaft, Ideen und UnterstĂŒtzung fĂŒr Weboptimierung. Kleine Grafikarbeiten, Bildbearbeitung, Sicherstellung eines markengerechten Auftritts gemĂ€ss Corporate Identity. Aktive Impulse rund um Trends und Entwicklungen in Marketing-Kommunikation, Bau und Immobilien.

Team / Beschreibung

Halter steht fĂŒr zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung fĂŒr Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, GrundstĂŒcken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum - ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. GegrĂŒndet 1918, ist Halter heute eines der fĂŒhrenden und innovativsten Unternehmen fĂŒr Bau und Immobilien in der Schweiz.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Bachelor in Marketing-Kommunikation oder Architektur mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation

  • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche

  • KonzeptionsstĂ€rke, sehr gutes TextgefĂŒhl und redaktionelle Sicherheit (on- und offline)

  • Integrierte Denk- und Arbeitsweise, Eigeninitiative, Hands-on-MentalitĂ€t

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Creative Suite

  • Digitale AffinitĂ€t und Offenheit fĂŒr KI-Tools

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil