Halter AG

Projektleiter/-in Gebäudetechnik

📍 8952 Schlieren

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachspezifische Leitung anspruchsvoller Neubau-, Umbau- und Renovationsprojekte in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung und unterstellten Unternehmern und Planern. Strategisches und konzeptionelles Erarbeiten von wirtschaftlichen und innovativen Fachkonzepten. Optimieren von Immobilien- und Bauprojekten sowie Ausarbeiten von Projektvarianten inklusive Kostenberechnung. Qualitätssicherung während allen Phasen (Prüfen und Begleiten der externen Partner). Plausibilisierung der werkvertraglichen Kostenvoranschläge vor Submissionsbeginn und Festlegung der Vergabestrategie. Verantwortlich für die Einhaltung der aktuellen SIA-Normen, die Vermeidung von Planungs- und Ausführungsfehlern und entsprechenden Risiken. Mithilfe bei Vergaben, Abnahmen und Unternehmerabrechnungen Interne Fachkompetenz Gebäudetechnik.

Team / Beschreibung

Die Halter Gruppe versteht sich als ein Ökosystem eigenständiger Unternehmen, die verschiedene Bau- und Immobilienleistungen entlang des Lebenszyklus von Immobilien anbieten. Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum - ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere technische oder gleichwertige Ausbildung als Ingenieur FH, diplomierter Techniker HF oder eidgenössisch diplomierter Gebäudetechnikplaner HLKS

  • Erfahrung in einer ausführenden Unternehmung und mehrjährige Erfahrung als Ingenieur

  • Fundierte Kenntnisse in der Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Gebäudetechnikgewerken

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Teamfähigkeit

  • Überdurchschnittliches Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein

  • Durchsetzungsvermögen

  • Verhandlungsgeschick verbunden mit hoher Sozialkompetenz und entsprechender Kommunikationsfähigkeit

  • Hohe Belastbarkeit

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Anwendungssicher in der gängigen EDV und Bauadministrations-Software (Provis, Office-Produkte)

  • Interdisziplinäres Fachwissen über alle Gewerke HLK(S)