Halter AG

IT-Supporter/-in für First Level Support

📍 8952 Schlieren

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen. Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort. Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen. Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen. Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten. Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk. Hardwarebeschaffung und Inventarisierung. Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten. Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur. Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen in Bern, Basel, Luzern, Lausanne und St. Gallen sind möglich.

Team / Beschreibung

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik)

  • einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil

  • Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten

  • Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten

  • Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Deutsche Muttersprache

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse mit Windows Server 2012 bis 2025, Windows 10/11

  • Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Azure, Exchange, Teams, Windows-Server, SQL-Server, Dynamics, Sharepoint, Office/Microsoft 365)

  • Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (VMWare / Hyper-V / VDI)

  • Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft