Halter AG

Immobilienbuchhalter/-in mit Fokus Mandatsübernahmen & Nebenkosten

📍 8952 Schlieren

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du wirkst massgeblich am buchhalterischen Übernahmeprozess neuer Mandate mit - von der Prüfung der bisherigen Abrechnungen über die saubere Migration ins System bis zur Integration ins Tagesgeschäft. Du stellst sicher, dass alle relevanten Abrechnungsdaten, Saldi und Schlüssel im Buchhaltungssystem korrekt erfasst werden. Du übernimmst Heiz- und Nebenkostenstände sowie Saldi aus den letzten Abrechnungen und führst sie in unser System über. Du wirkst bei ausseramtlichen Abrechnungen im Rahmen der Mandatsübernahmen mit. Du erstellst die ersten Heiz- und Nebenkostenabrechnungen im Rahmen der Mandatsübernahme - und betreust diese auch in den Folgejahren. Du pflegst relevante Abrechnungsschlüssel im Buchhaltungssystem und unterstützt bei der Pflege der Stammdaten. Du dokumentierst die Übernahmeprozesse und arbeitest eng mit dem gesamten Team zusammen.

Team / Beschreibung

Wir sind einer der führenden Schweizer Immobiliendienstleister und schaffen durch die Sicherung der Erträge, Senkung der Betriebskosten und Reduktion der CO2-Emissionen Mehrwert über den gesamten Lebenszyklus von Wohn-, Gewerbe-, Büro- und Spezialliegenschaften. Unsere Expertise umfasst die digitale Immobilienvermarktung, Betriebsplanung und -optimierung sowie Gebäudetechnik und Energieberatung. Die intelligenten Immobiliendienstleistungen setzen wir unternehmerisch, vorausschauend und authentisch um. Dabei sind sowohl von uns entwickelte Plattformen als auch gängige digitale Lösungen im Einsatz, mit denen die Prozesse massgeblich an Transparenz und Effizienz gewinnen. So bieten wir zeitgemässe und marktfähige Antworten auf jede Immobilienfrage.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen oder Immobilienbereich

  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie in der Übernahme von Mandaten - inklusive Datenmigration und Integration ins System

  • Affinität zu digitalen Tools und moderne Softwarelösungen - Erfahrung mit Abacus und Propbase ist ein grosses Plus

  • Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise - du denkst unternehmerisch, übernimmst Verantwortung und bringst Eigeninitiative mit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil