Hager AG

Payroll Spezialist/-in

📍 6020 Emmenbrücke

Eins von 61 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hager AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführen der monatlichen Lohnabrechnung und -administration für 400 Mitarbeitende, Abwickeln der Sozialversicherungen, Quellensteuer, Unfall- und Krankentaggeld, Zusammenarbeiten und koordinieren mit HR, der Finanzabteilung sowie Sozialversicherungen und Ämtern, Beraten der Mitarbeitenden bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen, Koordination mit externen Payrolling-Partnern für temporäre Mitarbeitende, Durchführen der Jahresabschlussarbeiten, Unterstützen bei jährlichen Prozessen, wie Lohn- und Bonusrunde, Budgetierung, Erstellen von periodischen und ad hoc Reports und Statistiken, Mitwirken in Projekten zum weiteren Optimieren und Digitalisieren der Prozesse und Systeme

Team / Beschreibung

Hager Group

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich HR, Sozialversicherungen oder Lohnbuchhaltung

  • Mehrjährige Berufserfahrung, von Vorteil im internationalen, industriellen KMU-Umfeld

  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Team- und Dienstleistungsorientiert

  • Initiativ

  • Stilsicheres Deutsch

  • Gute Englischkenntnisse

  • Versierter Umgang mit Office365 (insbesondere Excel)

  • Kenntnisse in Lohnsoftware P&I; Loga3 sowie SAP SuccessFactors von Vorteil