Haas & Company AG

Mitarbeiter/-in Buchhaltung und Büroadministration

📍 8064 Zürich

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Haas & Company AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständiges Führen der Kreditorenbuchhaltung inkl. Abwicklung der Zahlungsläufe und Abstimmung mit dem Hauptbuch, Erstellung von Spesen-, Kredit-, Tankkarten- und Materialabrechnungen inkl. Verbuchung im Hauptbuch, Kassenabschlüsse in CHF und Fremdwährungen, Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen, Mithilfe beim Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen, Administrativer Support externer Revisionsstelle, Allgemeine Buchhaltungsarbeiten zur Unterstützung der Leiterin Finanzen, Verantwortlich für das Bestellwesen von Büromaterial an allen Standorten, Verwaltung und Überwachung der Versicherungen, Leasingverträgen, Mietverträgen sowie Schadenabwicklungen.

Team / Beschreibung

Wir sind eine stark wachsende internationaltätige Transport- und Speditionsfirma spezialisiert auf Kunst und Antiquitäten mit Sitz in Zürich und Basel sowie ausländischen Niederlassungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Weiterbildung zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder entsprechende Berufserfahrung

  • Hilfsbereites, dienstleistungsorientiertes und effizientes Arbeiten

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (v.a. Excel) und Schweizer KMU-Buchhaltungssoftware (wir arbeiten mit Infoniqa)

  • Gute Umgangsformen und ein einwandfreier Leumund

  • Deutsch als Muttersprache

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)