GWF AG

Dynamics 365 Finance and Operations Functional Consultant

📍 6005 Luzern

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung von End-to-End-Implementierungsprojekten inkl. Design, Konfiguration, Test, Schulung, Umstellung und Berichterstattung. Sicherstellung der QualitĂ€t von Projektergebnissen mittels System- und Funktionstests. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen fĂŒr die Definition von Anforderungen sowie zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Erwartungen mit den zu liefernden Ergebnissen. Übersetzung der Spezifikationen aus den Fachbereichen in daraus resultierende Entwicklungsinitiativen sowie Sicherstellung der Schnittstellen zwischen den involvierten Personen/Experten. UnterstĂŒtzung des Entwicklungsteams bei Entwurfssitzungen sowie Implementierung von Lösungen durch plattforminterne Konfigurationen. Hauptansprechperson sowie D365-Expert/in fĂŒr Lieferkette und Finanzen inkl. Förderung des VerstĂ€ndnisses fĂŒr D365-Standardprozesse sowie der EinfĂŒhrung von Best Practices in den GeschĂ€ftsprozessen.

Team / Beschreibung

Werden Sie Teil unseres globalen IT & Digital-Teams, welches Prozesse von Grund auf umgestaltet und die Modernisierung unserer digitalen Infrastruktur vorantreibt. Wir streben danach, Spitzenleistungen zu erbringen und FĂ€higkeiten fĂŒr die Bereitstellung digitaler Lösungen aufzubauen, um unser Unternehmen flexibler, effizienter und produktiver zu gestalten. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Umgestaltung unserer Business-Technologie-Lösungen in Dynamics 365. Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams, das ERP- sowie CRM-Initiativen leitet und die Zukunft der digitalisierten GeschĂ€ftsprozesse gestaltet.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • BSc oder MSc in technischer oder betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Wirtschaftsinformatiker, Informatik, Wirtschaftsingenieur)

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in der Einstellung und Parametrisierung von D365-Modulen mit einem tiefen VerstĂ€ndnis fĂŒr dessen AbhĂ€ngigkeiten aus der Perspektive der funktionalen Prozesse und der technischen Implementierung

  • AusgeprĂ€gte methodische und analytische FĂ€higkeiten

  • Zielgerichtete, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem Fokus auf hervorragende GeschĂ€ftsprozesse

  • Beratungskompetenz sowie KommunikationsstĂ€rke (fließend in Deutsch und Englisch)

  • Leistungsstarke Persönlichkeit mit hoher EigenstĂ€ndigkeit und FlexibilitĂ€t, um auf VerĂ€nderungen adĂ€quat reagieren zu können

  • Bereitschaft, neue Technologien zu bewerten und in Handlungen einzubeziehen