GWF AG

Systems & Support Engineer

📍 6005 Luzern

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

IT- Support (1st bis 3rd Level Support / HW + SW / Administration) Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Konzeption, Planung und Support bei der Implementierung von IT-Infrastruktur & Deployment Projekten (vornehmlich zu Azure Cloud und Services) Projektmitarbeit bei Cybersecurity @ GWF

Team / Beschreibung

GWF AG ist ein führendes Unternehmen für die Datenerhebung, Datenkommunikation und das Management von wertvollen Ressourcen in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme. Dank der langjährigen Erfahrung mit hochpräzisen Messgeräten, der hohen Fachkompetenz im Team der Mitarbeitenden, innovativer Technologien und langfristiger Partnerschaften mit anderen führenden Herstellern, bietet GWF zukunftsweisende Systemlösungen an, die zur nachhaltigen Energie- und Wassernutzung beitragen. GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden und einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte. Das KMU hat sich in den letzten Jahren vom bewährten Messgerätehersteller zum innovativen Lösungspartner für Messsysteme und für das Zählerdatenmanagement für Anwendungen in der Versorgungswirtschaft, der Industrie, der öffentlichen Infrastruktur und der Gebäudetechnik weiterentwickelt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann mit praktischer Berufserfahrung oder mehrere Jahre IT-Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld

  • Erfahrungen mit Active Directory, Group Policies, LAN und WLAN Infrastruktur

  • Vertiefte Kenntnisse von Microsoft Windows (Server und Client), Microsoft 365 (SharePoint, Teams, Azure, Power Automate, Endpoint Management)

  • Gute Kenntnisse von zwei oder mehr Programmier- und Scriptsprachen (Power Shell, VBS, SQL etc.)

  • Arbeitserfahrungen mit Hardware Virtualisierungsplattformen

  • Pro-aktive und kundenorientierte Haltung

  • Gutes Durchhaltevermögen auch in anspruchsvollen Situationen

  • Sehr gute analytische-, konzeptionelle- und organisatorische Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Umgangssprache im IT-Team ist Englisch)