Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG
Unterstützung der Leitung Finanzen in allen Bereichen der Finanzplanung, des Controllings und Reportings; Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Rechnungslegungsstandards sowie regulatorischer Vorgaben; Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Konzernreporting; Betreuung von Treasury, Liquiditätsplanung und Bankenbeziehungen; Mitwirkung an strategischen Projekten (z.B. M&A, Investitionsplanung, Business Cases); Weiterentwicklung und Einführung effizienter Finanzprozesse, Systeme und Tools; Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Steuerung der Unternehmensperformance; Repräsentation der Finanzabteilung gegenüber internen und externen Stakeholdern; Durchführung der Konzernkonsolidierung; Fachliche Verantwortung für die korrekte Behandlung internationaler Mehrwertsteuerfragen; Sicherstellung der HGB-Konformität für unsere Aktivitäten in Deutschland; Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, inklusive Buchungen und Abschlussarbeiten.
GWF AG ist ein führendes Unternehmen für die Datenerhebung, Datenkommunikation und das Management von wertvollen Ressourcen in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme. Dank der langjährigen Erfahrung mit hochpräzisen Messgeräten, der hohen Fachkompetenz im Team der Mitarbeitenden, innovativer Technologien und langfristiger Partnerschaften mit anderen führenden Herstellern, bietet GWF zukunftsweisende Systemlösungen an, die zur nachhaltigen Energie- und Wassernutzung beitragen. GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 290 Mitarbeitenden und einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte. Das KMU hat sich in den letzten Jahren vom bewährten Messgerätehersteller zum innovativen Lösungspartner für Messsysteme und für das Zählerdatenmanagement für Anwendungen in der Versorgungswirtschaft, der Industrie, der öffentlichen Infrastruktur und der Gebäudetechnik weiterentwickelt.