GWF AG

Marketing Experte/-in

📍 6005 Luzern

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Co-Verantwortung fĂŒr den Auftritt der GWF-Gruppe mit Fokus auf Storytelling und anwenderorientierte Inhalte, Entwicklung der Marketing-Strategie des Unternehmens in enger Abstimmung mit der GeschĂ€ftsfĂŒhrung und den GWF FĂŒhrungskrĂ€ften, Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie, die unsere Zielgruppen anspricht und Mehrwert bietet, Erstellung von BlogbeitrĂ€gen, Whitepapers, Case Studies, Pressemitteilungen, Newslettern und weiteren Inhalten, Aufbereitung von technischen Informationen fĂŒr unterschiedliche Zielgruppen in verstĂ€ndlicher und ansprechender Form, Aktives Management der Social-Media-KanĂ€le und Interaktion mit unserer Community, Inhaltliche Verantwortung fĂŒr unsere Website, Entwicklung und Umsetzung einer PR-Strategie inkl. der Kontaktpflege zu relevanten Medien/Influencern, Optimierung von Inhalten fĂŒr Suchmaschinen (SEO) und regelmĂ€ssige Auswertung der Performance zur Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Verbesserung unserer MarketingaktivitĂ€ten, Übernahme von weiteren Marketing-Aufgaben und Projekten.

Team / Beschreibung

Wir suchen genau Dich als VerstĂ€rkung fĂŒr unser kleines, motiviertes und umsetzungsorientiertes Marketing-Team.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Studium von Vorteil)

  • umfassende und relevante Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation

  • Signifikante Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Contentstrategien fĂŒr komplexe, erklĂ€rungsbedĂŒrftige technische Produkte und Lösungen

  • AusgeprĂ€gtes technisches VerstĂ€ndnis und FĂ€higkeit, kreative Ideen zielgerichtet umzusetzen und komplexe Themen kompakt, verstĂ€ndlich sowie kurzweilig zu vermitteln

  • Umsetzungsstarke Marketing-Persönlichkeit mit strategischer Denkweise und souvarĂ€nem Auftritt in der Zusammenarbeit mit allen internen wie externen Anspruchsgruppen

  • Hands-on-MentalitĂ€t, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative