Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG
Führung des Forecasting- und Budgetprozesses der GWF-Gruppe, Erstellung des monatlichen internen Reportings auf Stufe Einzelgesellschaft wie auch konsolidiert, Verantwortung für die Liquiditätsplanung, Laufende Analyse der Herstellkosten und der Deckungsbeitragsentwicklung (Vor- und Nachkalkulationen), Erarbeitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Erstellung von Ad hoc Analysen und Berichten zu Handen der Geschäftsführung, Unterstützung der Fachabteilungen bei spezifischen Fragestellungen im Finanzbereich, Mitarbeit in Projekten (z.B. Neueinführung ERP)
In unserem wachsenden Team schaffen Sie die notwendige Transparenz für die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie. In Ihrer Rolle gehen Sie in die Details und behalten dabei stets den Blick für das 'grosse Ganze'. Dabei sind Sie proaktiv und arbeiten gerne mit Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.
Ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Fachwissen mit Schwerpunkt Controlling belegt durch fundierte Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (idealerweise in einem Produktionsunternehmen)
Kenntnisse und Erfahrung in der Konsolidierung einer internationalen Firmengruppe
Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Hohe Eigeninitiative
Lösungsorientiert, kommunikativ und offen für neue Entwicklungen
Hohe IT-Affinität und versiert mit ERP-Programmen (D365-Kenntnisse von Vorteil) sowie MS Office