GWF AG

Controller/-in

📍 6005 Luzern

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung des Forecasting- und Budgetprozesses der GWF-Gruppe, Erstellung des monatlichen internen Reportings auf Stufe Einzelgesellschaft wie auch konsolidiert, Verantwortung für die Liquiditätsplanung, Laufende Analyse der Herstellkosten und der Deckungsbeitragsentwicklung (Vor- und Nachkalkulationen), Erarbeitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Erstellung von Ad hoc Analysen und Berichten zu Handen der Geschäftsführung, Unterstützung der Fachabteilungen bei spezifischen Fragestellungen im Finanzbereich, Mitarbeit in Projekten (z.B. Neueinführung ERP)

Team / Beschreibung

In unserem wachsenden Team schaffen Sie die notwendige Transparenz für die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie. In Ihrer Rolle gehen Sie in die Details und behalten dabei stets den Blick für das 'grosse Ganze'. Dabei sind Sie proaktiv und arbeiten gerne mit Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Fachwissen mit Schwerpunkt Controlling belegt durch fundierte Aus- und Weiterbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (idealerweise in einem Produktionsunternehmen)

  • Kenntnisse und Erfahrung in der Konsolidierung einer internationalen Firmengruppe

  • Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten

  • Hohe Eigeninitiative

  • Lösungsorientiert, kommunikativ und offen für neue Entwicklungen

  • Hohe IT-Affinität und versiert mit ERP-Programmen (D365-Kenntnisse von Vorteil) sowie MS Office