Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gruner Holding AG
Führung der Finanzabteilung lokalisiert in Basel und Renens (VD), inkl. Sicherstellung der Zielerreichung, Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Konsolidierung, Vorbereitung und Begleitung von Audits, Verantwortung für den Budgetprozess samt finanziellen Businessplänen, Verantwortung über das Reporting der Unternehmenskennzahlen zur Unternehmenssteuerung, Liquiditätsplanung und Cash Management (inkl. Optimierung von Fremdwährungsströmen) sowie Auswertung betrieblicher Analysen und Forecasts, Unterstützung der Business Units in betriebswirtschaftlichen Themen, Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von digitalen Prozessen im Accounting und Controlling, Bereichsübergreifende Projektarbeiten (z.B. IKS und Risikomanagement)
Gruner
Betriebswirtschaftliche HF
Bachelor
Fachausweis RW
Mehrjährige Teamführung und Führungserfahrung in einem grösseren Unternehmen
Teamfähige
proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit
Durchsetzungsstark und belastbar
Analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Denkweise
Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Gedankengut
Methodische, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationskompetenz
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Französischkenntnisse sind von Vorteil
Kenntnisse mit MS Dynamics 365 F&O; von Vorteil