Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH
Globaler Hauptansprechpartner für unsere Kunden betreffend Digitalisierung der Kaffeemaschinenflotte, Identifizierung der digitalen Bedürfnisse der Kunden und Definition individueller Use-Cases, Entwickeln von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung unseres digitalen Portfolios sowie strategischen Roadmaps, Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Implementierungsprojekten mithilfe unserer Integrationslösungen, Koordination kundenspezifischer Entwicklungen sowohl intern als auch extern, Aufarbeitung von Success Stories in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Durchführung von Pre-Sales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung, dem Verkauf und der Implementierung digitaler Lösungen
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach 'SEB PROFESSIONAL' gebündelt.
Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Success Management / Sales Digital / Product Management Digital / Projektmanagement von Vorteil
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, versierter Umgang mit Kunden und Stakeholder
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gutes Verständnis der digitalen Marktbedürfnisse & Trends, idealerweise im Umfeld der Hospitality/Equipment-Branche
Affinität zur IT (vor allem Software Engineering) & IoT, vorzugsweise im Bereich von vernetzten IoT-Geräten
Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen zu unserem Mutterhaus WMF sowie Kunden