Griesser AG

Gebietsmanager/-in weinor im Aussendienst

📍 8355 Aadorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ausbau und Betreuung unseres FachhĂ€ndlernetzes im Einsatzgebiet, Verkauf hochwertiger Aluminium Outdoor-Verglasungen und Beschattungssysteme (Produktpalette unserer Tochterfirma weinor), Ansprechperson bei Anwendungsfragen unserer Kunden, gepaart mit technischer und kaufmĂ€nnischer Beratung, Gestaltung und DurchfĂŒhrung von PrĂ€sentationen, Schulungs- und Verkaufsveranstaltungen, regelmĂ€ssige Kundenbesuche im Einsatzgebiet und bei weinor in Deutschland (ReisetĂ€tigkeit 80%), EigenstĂ€ndiges Gebietsmanagement und Planung Ihrer VerkaufsaktivitĂ€ten mit den erforderlichen Reportings

Team / Beschreibung

Wir bieten persönliche & berufliche Entwicklung mit vielfĂ€ltigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine 40-Stunden-Arbeitswoche mit flexiblen Arbeitsmodellen und Home-Office-Option, umfassende Versicherungspakete, inkl. zusĂ€tzliche Pensionskassenleistungen und private Unfallversicherung weltweit, eigene Pensionskasse, Krankentaggeld-/Unfallversicherung, mindestens 23 Ferientage, 9 garantierte Feiertage, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub sowie 3 Wochen Vaterschaftsurlaub, attraktive monatliche Pauschalspesen, jĂ€hrliche Reka-BezĂŒge und Vorzugskonditionen auf Griesser und weinor Produkte.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung, sowie einige Jahre praktische Berufserfahrung

  • Branchenkenntnisse Sonnen-/Wetterschutz von Vorteil, alternativ Kenntnisse des Bau-/Baunebengewerbes "rund ums Haus"

  • EinschlĂ€gige B2B-Aussendiensterfahrung, idealerweise verbunden mit Erfahrung im Verkauf von erklĂ€rungsbedĂŒrftigen Produkten auf emotionaler und technischer Ebene

  • Sicheres, positives Auftreten sowie gute Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten

  • Technisches VerstĂ€ndnis, KreativitĂ€t, analytisches und strukturiertes Vorgehen

  • Kenntnisse Französisch und Deutsch (mĂŒndlich/schriftlich)

  • KreativitĂ€t sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung mit „Hands on-MentalitĂ€t“

  • Strukturierte, analytische Arbeits- und Vorgehensweise

  • Strategisch gĂŒnstiger Wohnort im Verkaufsgebiet

  • Versierte EDV-Anwendung (MS Office Produktpalette)

  • FĂŒhrerschein Kat. B