green.ch AG

Service Delivery Manager

📍 5242 Lupfig

Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber green.ch AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Planung und Leitung von Kundenprojekten im Umfeld der Datacenter Services wie Strom- und Datenverkabelungen, Racks und Einhausungen. Unterstützung, Begleitung und Beratung des Kunden beim Betrieb und Erweitern seines Datacenter-Produkts. Planung und Begleitung von kundenseitigen Wartungs- und Erweiterungsarbeiten. Erstellen und Dokumentieren von Cross-Connects und anderen Verkabelungen. Unterstützung im Remote und Smart Hands für Kundenservice.

Team / Beschreibung

Green baut die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Das Unternehmen steht für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften. Es bietet Lösungen und Dienstleistungen für Privat-, Firmenkunden bis hin zu grossen, internationalen Cloud-Anbietern. Mit drei Standorten, zwei Hyperscale-Campus-Sites und mehreren Rechenzentren im Grossraum Zürich, guter Vernetzung und einem Cloud Eco-System aus bekannten Partnern, verfügt Green über die nötige Infrastruktur Grosses umzusetzen. Die 200 Mitarbeitenden sorgen dafür, dass sich der Start-up Spirit eines KMU bewahrt wird.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Telematiker oder Informatiker

  • Projekterfahrung in Kundenprojekten im Elektro- oder ICT Umfeld

  • Erfahrung in der Datacenter Infrastruktur (DCIM)

  • Fundierte Kenntnisse im technischen Umfeld (Telekom, Strom, Racks, Infrastruktur)

  • Hohes Interesse an technischen Innovationen

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz

  • Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise

  • Systematische, genaue und methodische Arbeitstechnik

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)