Grand Casino Luzern AG

Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen

📍 6006 Luzern

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Grand Casino Luzern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fßr die Buchhaltung der Grand Casino Luzern AG, Fßhren und Betreuen der Haupt- und Nebenbßcher wie Debitoren, Kreditoren und Sachanlagen, Zuständig fßr die Abrechnungen der MWST & den ßbrigen indirekten Steuern und Abgaben sowie deren Verbuchung, Stellvertretung der Finanzbuchhaltung des landbasierten Spiel- und Overhead-Bereiches, Sicherstellung und Gewährleistung der buchhalterischen Abläufe inkl. Kommunikation mit Abteilungsverantwortlichen, Erstellung von Teilabrechnungen und verantwortlich fßr eigenes Cash-Management, Erstellung von periodischen Abschlßssen (Monat, Quartal, Jahr), Leitung, Betreuung Dokumenten Managementsystem (Kendox), Stellvertretung im Online Casino, den Tagesabrechnungen F&B; sowie der Buchhaltung der Dachgesellschaft Kursaal-Casino Luzern AG, Zuständig fßr die gruppeninternen Transaktionen inkl. deren Verrechnung und Abstimmung, Umsetzung der Richtlinien und internen Weisungen im Tätigkeitsbereich

Team / Beschreibung

Grand Casino Luzern AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • FA FinRW/Treuhänder oder zurzeit in Ausbildung zum Fachausweis

  • Mehrjährige ausgewiesene Berufserfahrung im Rechnungswesen (mind. 5 Jahre)

  • Sorgfältige Arbeitsweise und vernetztes Denken

  • Muttersprache Deutsch

  • gute Englisch-Kenntnisse

  • Abschluss- und bilanzsicher

  • MWST-Kenntnisse

  • Fundierte IT-Kenntnisse, MS Excel und von Vorteil Proffix