Mandatsleiter/-in im Verbandsmanagement
📍 6003 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du betreuest in dieser Funktion hauptsächlich einen Berufsverband und unterstützt diesen planerisch und organisatorisch bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Du bereitest Vorstands-, Projekt- und Kommissionssitzungen sowie Mitgliederversammlungen vor, nimmst daran teil und koordinierst die daraus resultierenden Arbeiten und Kommunikationsaufträge. Du bist zudem dafür zuständig, dass der Verband seine Bildungsangebote erfolgreich durchführen kann. Deine Aufgabe erfüllst du in enger Zusammenarbeit mit der Verbandsleitung (unseren Kunden) und mit einem kleinen Team, das du führst. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Mitwirkung in anderen durch die Graf und Partner AG geführten Mandaten und Projekten.
Team / Beschreibung
Die Graf und Partner AG ist seit über dreissig Jahren im Management von Non-Profit-Organisationen (NPOs) tätig. Sie führt die Geschäftsstellen von verschiedenen Berufsverbänden und begleitet diese im operativen Geschäft, in Projekten sowie in der Verbandsentwicklung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Hochschul-/Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich von Non-Profit-Organisationen
Weiterbildung im NPO-Bereich ist von Vorteil
Gute kommunikative Fähigkeiten
Hohe Dienstleistungsbereitschaft
Freude am Kundenkontakt und an der Teamführung
Selbstständiges Arbeiten
Fähigkeit Mandate und Projekte weitgehend autonom zu leiten
Stilsichere Kenntnisse der deutschen Sprache
Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse (B1 oder höher)