Pricing Specialist
đ 6370 Stans
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitarbeit bei der Implementierung, Konfiguration und dem Testing eines neuen Pricing-Tools, Definition, Pflege und Weiterentwicklung von Pricing-Regeln, Parametern und Workflows, Durchfßhrung von A/B-Tests zur Bewertung der Wirksamkeit von Preis- und Regeländerungen, Erstellung einer klaren, präzisen und nachvollziehbaren Dokumentation (u. a. Testprotokolle, Manuals, Prozessbeschreibungen), Evaluation zusätzlicher Funktionen oder Tools im Rahmen der Pricing-Automation, Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Pricing-Strategie durch das Einbringen fundierter Analysen, kritischer Fragestellungen und praxisnaher Verbesserungsvorschläge, Durchfßhrung von Markt-, Wettbewerbs- und Margenanalysen zur Festlegung optimaler Preispositionen und Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Unterstßtzung bei der Pflege und Verwaltung von Preisstammdaten im ERP-System im Rahmen der Tool-Einfßhrung, Support und Schulung von Mitarbeitenden bei der Tool-Nutzung, Zusammenarbeit in einem kleinen Projektteam im Austausch mit anderen Abteilungen.
Team / Beschreibung
Seit 2009 wirkt die Gonser AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit Ăźber 70 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren Ăźber 1â000â000 KundInnen tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Pricing, Category Management, Retail Analytics oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
Nachweisbare Erfahrung in EinfĂźhrung und/oder Testing eines neuen Software-Tools idealerweise im Pricing- oder Analytics-Umfeld
Gutes Verständnis von Handels-KPIs und Preiselastizitäten sowie die Fähigkeit, deren Auswirkungen auf die Preisgestaltung sicher einzuordnen
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zur Erstellung nachvollziehbarer und präziser Dokumentationen
Sicherer Umgang mit Excel sowie Erfahrung im Arbeiten und hohe Affinität im Umgang mit datenbasierten Softwaretools und Prozessautomatisierungen
Klare, adressatengerechte Kommunikation sowie ausgeprägte Fähigkeit zur bereichsßbergreifenden Zusammenarbeit und zum konstruktiven Einbringen von Ideen