Teamlead Product Content & Merchandising

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GONSER AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weiterentwicklung der Product Content-Strategie im Onlineshop mit Blick auf Kundenbedürfnisse, Trends und wachsende Sortimentsbereiche. Sicherstellung einer hochwertigen, verkaufsfördernden und konformen Produktpräsentation in Text und Bild. Optimierung und Steuerung von Prozessen für Content-Erstellung, -Freigabe und Pflege inklusive Koordination externer Dienstleister. Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing, SEO, Data/BI zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktdarstellung. Datenbasierte Optimierung der Produktdetailseiten anhand definierter KPIs wie Conversion Rate, Time-to-Market, etc. Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Content-Testings (z. B. Bildstile, Textvarianten) zur Verbesserung der Customer Experience. Ausbau von Strategien zur Content-Automatisierung und Weiterentwicklung unterstützender Tools. Fachliche Führung, Coaching und operative Unterstützung des Teams.

Team / Beschreibung

Die Gonser AG wirkt seit 2009 sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten