Gilgen Logistics AG

Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen

📍 3173 Oberwangen b. Bern

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gilgen Logistics AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verbuchung des Geschäftsverkehrs der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Führen der Anlagenbuchhaltung, Stellvertretung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inklusive Mahnwesen), Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen, Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse, Mitarbeit bei der Konsolidierung, Aufbereitung von Finanzinformationen (Controlling), inklusive Liquiditätsplanung, Mitarbeit bei der Erstellung der Forecasts und des Budgets, Stellvertretung für die Lohnbuchhaltung

Team / Beschreibung

Gilgen Logistics AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis oder gleichwertig

  • Mehrjährige Erfahrung im erwähnten Aufgabenbereich

  • Dienstleistungsorientiert

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache)