Gilgen Logistics AG

Teamleiter/-in Finanzen

📍 3173 Oberwangen b. Bern

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gilgen Logistics AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung des Buchhaltungsteams, Verantwortung für die Finanz- und die Anlagenbuchhaltung, Verantwortung für die Kostenrechnung und die Erstellung der Quartalsabschlüsse, Erstellung der Jahresabschlüsse nach OR und der konsolidierten Abschlüsse nach Swiss GAAP FER, Betreuung von Mehrwertsteuerthemen, Stellvertretung Lohnbuchhaltung, Mitarbeit bei internen Projekten

Team / Beschreibung

Wir sind eine international tätige, führende Anbieterin von Gesamtsystemen für die Inhouse-Logistik. Unsere Kernkompetenzen umfassen automatische Fördersysteme und Lagerlösungen, Automatisierungen, IT-Lösungen, Verladetechnik und Spezialgeräte. Von der Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zum professionell organisierten Kundendienst bieten wir alles aus einer Hand.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung in Betriebswirtschaft

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen

  • Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion

  • Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrung mit Abacus

  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung

  • Französisch-Kenntnisse