Gilgen Door Systems AG

Fachperson HR Sozialversicherungen

📍 3150 Schwarzenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständiges Erledigen der gesamten Administration der Sozialversicherungen (AHV, FAK, SUVA, Krankentaggeld) vom Erfassen des Ereignisses bis zur Abrechnung, Pflegen der Daten im SAP und im e-Dossier, Auskünfte erteilen, unterstützen und beraten der Mitarbeitenden und Vorgesetzten, Kontakte pflegen zu den verschiedenen Versicherern, Key User für das elektronische Zeit- und Absenzenerfassungs-Tool, Monatsabschluss der Zeit- und Absenzenerfassung überwachen und durchführen

Team / Beschreibung

Weil wir in 70 Ländern tätig sind, kennt man uns weltweit als den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme. Wir bieten dabei einen erstklassigen Service und hervorragende Dienstleistungen für unsere in- und externen Partner.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder ähnliche Grundausbildung

  • Berufserfahrung im HR Sozialversicherungen oder Payrolling

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Vertrauenswürdigkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Französischkenntnisse oder Bereitschaft zur Auffrischung

  • Zahlenaffin

  • sehr selbstständig und mitdenkend