Eins von 139 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GHR Global Human Resources Ltd
Der heutige Prozess hat viele manuelle Bruchstellen bei der periodischen Kontrolle und Einholung von upgedateden Kundendokumenten zwecks Erfüllung der KYC (Know-your-customer)-Vorschriften. Es geht darum eine Vorstudie zu erstellen, Anforderungen einzuholen, den Soll-Prozess zu designen, mögliche Lösungen zu evaluieren und einen Projektauftrag für die Budgeteinholung und Umsetzung zu formulieren. Wenn erfolgreiche Abnahme des Projektauftrages durch den Kunden erfolgt sein wird, dann geht es darum, das Projekt in der Umsetzung inklusive allen erforderlichen Lieferobjekte (u.a. Testing, Schulungen, etc.) weiter zu steuern und auszurollen. Unabhängig von obenstehendem Projekt gibt es ebenfalls im Themenbereich Risk und Compliance ein weiteres kleineres Projekt -> Es geht um eine Evaluation für eine Nachfolge-Lösung eines bestehenden Tools, um Aufgaben, Bedrohungen, Risiken, Massnahmen, Verluste, Audits und Feststellungen festzuhalten. Nach erfolgreichem Projektauftrag geht es um die Implementierung. Nutzer sind die Abteilungen Risk, Compliance und IT.
Für unseren Kunden
Erfahrung mit Automatisierungen
Erfahrungen mit Projektleitungen im Compliance Bereich
Langjährige Projekterfahrung
Erfahrungen in der Automatisierung mit KI-Unterstützung
Kommunikativ mit proaktivem Stakeholder Management
Analyse / Engineering Kompetenzen
Strukturierte Arbeitsweise
Nach Möglichkeit Kenntnisse in GwG Geldwäschereigesetz / GwV Geldwäschereiverordnung
Finnova-Kenntnisse
CRM-Verständnis (BSI)
Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis