Eins von 139 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GHR Global Human Resources Ltd
Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen; Störungstickets an die zuständigen 3rd Level-Stellen weiterleiten; Applikationsinventar aufbauen und pflegen; IT-Infrastrukturen und -Services im Umfeld von «Identity and Access Management» (IAM) auf Cloud Infrastrukturen (Kubernetes, RHOS, CAASP) betreiben; Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eIAM Operations eng mit Engineering-, Integration, Entwicklung- und Betriebspartner/innen zusammenarbeiten; Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung; Die eIAM Services betreiben und punkto Operations konstant optimieren mit der Zielsetzung eines proaktiven Betriebes, der Probleme bereits im Vorfeld erkennt und aktiv adressiert.
Für unseren Kunden
Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ, MCP/MCTS oder vergleichbar
Idealerweise Berufserfahrung im IT-Support
IT-Kenntnisse und Erfahrung im First Level bzw. Second Level Support
Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen
Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana
Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
IAM Kenntnisse sind erwünscht
Kenntnisse der Nevis Suite inkl. SAML2 und OIDC Integrationen, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein Plus
Sicherer Umgang mit MS Office und der Atlassian Suite
Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich