Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia
Mitgliederverwaltung (Ein-, Austritte, Mutationen, Unia-Dienstleistungen erläutern, etc.), Berufsbeiträge von Mitgliedern berechnen und auszahlen, Einfache arbeits-, sozialversicherungs- und vertragsrechtliche Auskünfte am Schalter geben sowie Werbegespräche führen und Neumitglieder für die Unia gewinnen, Outbound: Mitgliederbindung und Zufriedenheitsumfragen & telefonische Neumitgliederakquise mittels Outbound-Calls, Pflege von Kontakten und Dokumentation der Outbound-Calls & Wiedervorlagen im CRM-System, Aktive Teilnahme an politischen Gewerkschaftsaktivitäten, Gelegentliche Einsätze im Aussendienst zur Mitgliederakquise
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 180'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung
mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Kundenberatung und Outbound wünschenswert
Erfahrung im Inkassowesen von Vorteil (nicht zwingend)
Freundliches und kompetentes Auftreten
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kontakt
Selbständigkeit, Eigeninitiative, gutes Selbstmanagement und Leistungsbereitschaft
Sie sind belastbar, flexibel, teamfähig und pflegen eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Interesse für gewerkschaftliche und sozialpolitische Belange mit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
mindestens eine dieser Fremdsprachen: Französisch, Italienisch oder Portugiesisch
Wissen in Einzel- und Kollektivarbeitsrecht sowie Ausländerrecht von Vorteil
Interesse am Sozialversicherungssystem der Schweiz sowie auch an der schweizerischen Gewerkschaftspolitik