Gewerkschaft Unia

Mitgliederbetreuer/-in

📍 3015 Bern

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia

Rolle und Verantwortlichkeiten

In Deiner Funktion repräsentierst Du die Unia am Telefon, per Mail sowie am Schalter und bist die erste Anlaufstelle für die Mitglieder und deren Anliegen. Du beantwortest ihre Fragen zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und informierst sie über Dienstleistungen, die sich aus der Mitgliedschaft ergeben. Komplexeren Fragenstellungen leitest du an unseren Rechtsdienst (Service Level 2) weiter.

Team / Beschreibung

Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 170'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Fachmann/-frau Kundendialog oder kaufmännische Ausbildung auf Niveau EFZ ist Voraussetzung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erwünscht

  • Sehr hohe Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Umgangsformen mit Mitgliedern auch in schwierigen Situationen

  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich

  • Fliessende Portugiesischkenntnisse sind zwingend erforderlich (mind. C1)

  • gute mündliche Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil

  • Flexibilität für gelegentliche Einsätze am Schalter in Winterthur und Schaffhausen